Wahlen des Bezirksfeuerwehrkommandos, der Abschnittsfeuerwehrkommanden und der Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten

Am Samstag, den 20.02.2016 fanden in Tulln, in der Feuerwehrschule, die Wahlen für das Bezirksfeuerwehrkommando, die Abschnittsfeuerwehrkommanden und der Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten statt. Diese Wahl wurde von „Oben nach Unten“ durchgeführt.

Dabei wurde Bezirkskommandant OBR Herbert Obermaißer in seinem Amt bestätigt. Zum neuen Stellvertreter wurde BR Karl Sulzer von der FF Dietersdorf gewählt. Im Anschluss wurden dann die Abschnittskommanden gewählt.

Im Abschnitt Kirchberg am Wagram stellten sich BR Christian Burkhart als Abschnittskommandant und ABI Ernst Mantler als sein Stellvertreter zur Wiederwahl. Beide wurden durch die Kammeraden des Abschnittes Kirchberg am Wagram in Ihren Ämtern bestätigt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde wiederum VI Rupert Binder bestellt. Neu im Team ist Friedrich Stalla von der FF Frauendorf als Stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes.

Abschließend wurden dann die Unterabschnittskommandanten gewählt. Nach 20 Jahren stellte HBI Johann Burkhart sein Amt als Unterabschnittskommandant des UA5 – Großriedenthal zur Verfügung. Bei der Wahl wurde dann HBI Leopold Muhm zum neuen Unterabschnittskommandanten gewählt.

Die FF Neudegg gratuliert den gewählten Funktionären zur Wahl und wünscht Ihnen alles Gute für die nächste Periode. Weiters bedankt sich die FF Neudegg bei HBI Johann Burkhart für seine 20 jährige Tätigkeit als Unterabschnittskommandant.

 
verfasst von: Stefan Puraner
Fotos

zurück